Ein Schamane der Anden Medizin unterscheidet sich von anderen Schamanen durch seine Mesa. Jenes Heilbündel, das mächtige Portale zu den Kräften der Natur in sich trägt, die die Selbstheilungsprozesse eines Klienten auf der psychischen, emotionalen und physischen Ebene (bis in die DNA) unterstützen. Portale öffnen sich die bisher geschlossen waren. Mithilfe der Kräfte in einer Mesa erschließen sich neue Möglichkeiten. Meine eigene Entwicklung auf diesem Weg, hat mich in ein stetiges Erwachen, in die Selbstrealisation und in tiefe Prozesse der Selbstheilung geführt, die vor allem sanft und unendlich liebevoll stattfinden. In tiefer Verbindung mit meiner eigenen Natur. Nicht nur im Herzen, auch mein Verstand kann mitkommen und dann ist es eine wahre Freude zu Wachsen. Eine schamanische Sitzung kann sowohl vor Ort in der Praxis als auch per Zoom oder per Telefon durchgeführt werden.


Der Illuminationsprozess

Der Illuminationsprozess besteht darin, Abdrücke in unserem Leuchtenden Energiefeld (LEF) aufzuspüren und zu löschen, damit wir nicht weiter von unserer Vergangenheit und dem Trauma, das wir erlebt haben, definiert werden. Wenn die Abdrücke, die uns zu gewissen Verhaltensformen, Emotionen und Überzeugungen tendieren lassen, gelöscht werden, müssen wir sie nicht immer wieder durchleben. Illumination ist eine der Kernpraktiken in der schamanischen Energiemedizin, u.a. weil sie es ermöglicht, Abdrücke zu löschen, bevor sie sich körperlich manifestieren. Als Schamanen können wir mit der Blaupause des LEF arbeiten und verändern sie. Die Illuminationstechnik ermöglicht meinen Klienten ihr unendliches, unsterbliches Selbst zu erfahren, jenes Selbst, dass die Verbindung mit Spirit nie verloren hat. Wir und unsere Klienten erfahren Heilung, dass wir nicht an unsere Vergangenheit gebunden sind, oder durch sie definiert werden. Sie erfahren, dass wir unsere unendliche Zukunft bestimmen können.


Die 7 Chakren-Illumination

Die 7-Chakren-Illumination kann im Anschluss an einen Illuminationsprozess oder auch singulär gemacht werden. Sie klärt die Chakren eines Klienten sorgt für vitale und leichte Lebensenergie in allen 7 Energiezentren.


Der Extraktionsprozess

Nicht alle Energien, die wir mit uns tragen gehören zu uns. Intrusive Energien, die durch Schmerz oder aus Verletzung auf uns gerichtet wurden, nehmen eine fluide Form an, wenn sie frisch sind. Im Laufe der Zeit kristallisieren sie, wenn sie nicht zeitnah entfernt werden. Sie nehmen oft die Form von Waffen an, wie Speere oder Dolche. Es sind jene Bilder in unserem Geist, die bei einem „Angriff“ entstanden sind, und die von den anhaftenden Energien imitiert werden. Diese fangen an, uns auf körperlicher Ebene zu beeinflussen. Diese Energien müssen extrahiert werden. Schon allein, weil unser LEF-Immunsystem sie nicht als fremd erkennt, da sie oft von Menschen stammen die uns nahe standen. Nach einer Extraktion müssen die Affinitäten eines Klienten verändert werden, damit diese nicht wieder die gleichen Energien oder Entitäten anzieht.


Die Seelenrückholung

Unsere Seele kann nicht verletzt werden. Sie ist immer heil. Wenn sie sich jedoch unsicher fühlt, weil eine als psychisch/emotional traumatisch empfundene Situation eingetreten ist, zieht sich ein Teil unserer Seele an einen sicheren Ort außerhalb von unserem Energiefeld zurück. Das kann ein sicherer Platz im Kosmos oder in Mutter Erde sein. Uns fehlt dieser Seelenanteil, wir sind nicht ganz präsent und es fehlt uns an Lebenskraft; wir können die Qualitäten unseres Seelenanteils nicht ausleben. Anden Schamanen sind in der Lage Seelenanteile auf sicheren Wegen zurückholen und wieder in unser Körper- und Energiefeld zu integrieren. Seelenanteile bringen immer Fähigkeiten und Qualitäten mit, die uns gefehlt haben. Sie vollständig und sanft zu integrieren und schließlich auszuleben, ist die Aufgabe des Klienten nach einer Seelenrückholung.


Der Entkopplungsprozess

Wir können uns bereits im Mutterleib im Kampf-Oder-Flucht-Modus befinden. Es fühlt sich sogar vertraut und natürlich an.  Auch nach einem traumatischen Ereignis hängen wir oft im Kampf-Oder-Flucht-Modus fest, manchmal lebenslang. Wir fangen an Entscheidungen aus dem Überlebensmodus heraus zu treffen. Abgesehen, dass wir gefährliche Situationen für uns selbst erzeugen können, bestärken wir die Idee, dass unsere Welt nicht sicher für uns ist. Während Tiere von Natur aus ihren Kampf-Oder-Flucht-Modus zurücksetzen, können wir Menschen das nicht ganz natürlich. Schamanen haben einen Weg gefunden, den Kampf-Oder-Flucht-Modus schnell und effektiv zurückzusetzen. Dieses Zurücksetzen ist als Entkopplungsprozess bekannt.


Gebärmutter Riten

Ritus der Befreiung und Wandlung für Frauen. Jede Frau die sich selbst heilt, hilft Frauen zu heilen, die die vor ihr kamen und die die nach ihr kommen. Der weibliche Spirit des Dschungels erinnert uns an die simple und lebensnotwendige Wahrheit. Die Gebärmutter ist kein Platz, für Angst und Schmerz. Die Gebärmutter dient zum Kreieren und Gebären von Leben. Ritus der Befreiung und Wandlung für Frauen.


Zeremonien

Despacho

Mit einer Despacho Zeremonie gehen wir in Verbindung mit den Kräften der Natur, mit der Schöpferquelle selbst und Mutter Erde, und sorgen für Gleichgewicht und Harmonie in unserem Leben und dem Leben unserer Familie. Je nachdem, mit welcher Absicht das Despacho gelegt wird. Wir schaffen eine innere Ordnung und das Universum antwortet darauf, indem es unser Leben in eine Neuordnung bringt. Despacho Zeremonien sind Gaben (Offerings), lebendige Mandalas, voller Gebete und Naturgaben, die in einer bestimmten Absicht kunstvoll gelegt werden. Ein persönliches Despacho zu erstellen, seine Gebete in Kintus (Gebetsträgern aus Lorbeerblättern) zu hauchen und zu erleben wie das Geschenkpäckchen schließlich rituell dem Feuer übergeben wird, damit sich die Spirits an ihm laben und erfreuen können, ist nicht nur ein magisches Erlebnis in sich, vor allem wie sich unser Leben nach der Zeremonie fügt und weitergestaltet, bringt meine Klienten und mich immer wieder zum Staunen, es lehrt uns die Demut und führt in eine neue Dankbarkeit.


Kristallreinigung & Schutz für Sie, ihre Familie und ihre Wohnräume

Ob für Wohnungen, Häuser oder Grundstücke, die Anden Tradition Perus bietet erstaunlichen Schutz & Segnungen ihre Lebensräume und deren Bewohner. Das Haus in dem Sie wohnen lebt, es steht auf lebendiger Erde. Das diese intelligent ist und auf uns antwortet wurde uns einfach nicht beigebracht. Dabei ist es ein magischer Weg eine Beziehung zu dem Platz an dem Sie leben aufzubauen. Ob Sie zur Miete Wohnen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. In Peru haben die Häuser weibliche Namen, ähnlich wie bei uns die Schiffe. In unserer Zeremonie erhält ihr Lebensraum eine Einweihung und einen eigenen Namen, denn das Haus in dem Sie leben möchte gesehen und gewürdigt werden, damit es in ihrem Alltag ganz für Sie da sein kann. Wenn Sie dann mal etwas suchen, fragen Sie ihr Haus, und sie werden es in Kürze finden. Nach der Kristallreinigung ist regelmäßiges Ausräuchern zur Reinigung nicht mehr nötig, denn das übernehmen die APUs (die Lichtmeister der Berge) für Sie. Gleichzeitig schützen sie Sie und ihre Familie vor schweren Energien. Wer möchte, kann trotzdem immer wieder mal Räuchern, um den Rauch als Träger seiner Dankesgebete zu nutzen. Diese Intervention wird direkt auf ihr Leben und das ihrer Familie zugeschnitten, bitte fragen Sie nach, denn sie birgt noch weitere Geschenke. Wir erleben viel Magisches nach dieser Zeremonie.


Da mein Wissen, Interventionsmöglichkeiten und meine Werkzeuge stetig in Fortbildung ergänzt werden, handelt es sich hier um Kernbeispiele meiner Arbeit.

In einer Sitzung erschließt sich unsere Vorgehensweise immer neu nach aktuellem Stand. In unserem Gespräch und bei den Folgesitzungen adressieren wir immer das, was Ihrer eigenen Seelen- und Lebensreise am meisten dient und ergänzen was fehlt, um Ihre Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen zu unterstützen.